Mit dem Verkauf des „Adventskalenders der guten Taten“ hat der Inner Wheel Club Grafschaft Bentheim Geld für 24 soziale Einrichtungen oder Projekte gesammelt. MOKU war eines davon.
Kürzlich wurden den 24 je 333 € überreicht für ihre Arbeit. Eine schöne Wertschätzung für MOKU und alle anderen, die davon profitieren konnten.

Spende aus dem "Adventskalender der guten Taten"

 

Zweimal jährlich erstellt die Freiwilligen-Agentur gemeinsam mit der VHS-Grafschaft Bentheim, der FABI und der EEB als Bildungsträgern einen Kursflyer mit Angeboten, aus denen Ehrenamtliche einen kostenfrei belegen dürfen.

Voraussetzung ist die Vorlage einer Ehrenamtsbescheinigung bei der Buchung der Kurse beim Bildungsträger.

Der Flyer liegt an vielen Stellen in der Grafschaft aus. Auf unserer Website steht er als Download zur Verfügung.

Die Freiwilligen-Agentur als Seniorenstützpunkt für Nordhorn und die Obergrafschaft möchte auch 2024 wieder gemeinsam mit der VHS-Grafschaft Bentheim einen DUO-Seniorenbegleiterkurs anbieten.
Einen ersten Informationsabend wird es am 30. Mai, dieser ist völlig unverbindlich. Der Kurs selbst startet Ende September und erstreckt sich bis Ende November.